Anschrift
HIRO LIFT
Hillenkötter + Ronsieck GmbH
Meller Straße 6
33613 Bielefeld
Hotline: 0800 544 22 22 (kostenlos)
E-Mail: info@hiro.de
In einem Markt, der oft durch Kompromisse und unklare Sicherheitsversprechen geprägt ist, setzt HIRO neue Standards. Mit unserem integrierten Notrufsystem bieten wir eine Lösung, die nicht nur den aktuellen Normen entspricht, sondern diese sogar übertrifft. Dank der jüngsten Änderungen in der EN 81-40, die seit dem 15. April 2023 gelten, haben wir unsere Treppenlifte mit einem Notrufsystem ausgestattet, das neue Maßstäbe setzt und keine Kompromisse eingeht. Das HIRO-Notrufsystem ermöglicht es, in Notfällen über eine Zwei-Wege-Sprachkommunikation selbst Hilfe zu rufen – eine einzigartige Funktion! Dazu wurde in der Armlehne jedes Treppenlifts ein Notrufknopf, hinter dem sich ein Notrufsystem verbirgt, eingebaut.
Unser Notrufsystem nutzt das deutsche Mobilfunknetz für die Kommunikation, sodass Sie weder an einen Festnetzanschluss gebunden sind noch zusätzliche teure Dienste benötigen. Bei Abschluss eines Notrufvertrages zwischen Ihnen und HIRO können Sie bis zu drei eigene Rufnummern hinterlegen, um im Notfall sofortige Unterstützung zu erhalten. Durch längeres Drücken der Notruftaste – mindestens drei Sekunden – werden die eingespeicherten Nummern nacheinander angerufen. Falls innerhalb von 30 Sekunden keine Verbindung hergestellt wird, ruft das System automatisch die nächste gespeicherte Notrufnummer an. Diese Prozedur wiederholt sich bis zu drei Mal. Sollte nach drei Versuchen keine Verbindung zustande kommen, ist eine erneute Aktivierung des Notrufes notwendig. Wird hingegen ein Gespräch geführt, endet die Anrufsequenz sofort. Unabhängig davon, ob ein Anruf erfolgreich war oder nicht, bleibt das System nach einem Notruf für fünf Minuten aktiv und kann Anrufe empfangen. Nach dieser Zeitspanne werden eingehende Anrufe abgewiesen.
So aktivieren Sie das Notrufsystem
Scannen Sie den QR-Code rückseitig der Bedienungsanleitung. Falls nötig, bitten Sie Freunde oder Ihre Familie um Hilfe. Gerne können Sie auch den technischen Support von HIRO kontaktieren unter 0521 96 552 8390. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einen Bestätigungslink. Ebenfalls per E-Mail werden Sie bei erfolgreicher Aktivierung, die bis zu 12 Stunden dauern kann, informiert. Erkennbar durch ein blinkendes Signal am Notrufknopf, können Sie nun die Konfiguration starten.
Achtung: Eine Aktivierung ist nur bei vorheriger Bestellung des Notrufsystems möglich. Kontaktieren Sie hierfür Ihren Berater oder den technischen Kundendienst unter 0521 552 8390.
Die Konfiguration ist kinderleicht
Drücken Sie den Notrufknopf für ca. 2 Sek., um den Modus für die Konfiguration zu starten. Jetzt können Sie das System für 5
Minuten mit einem Telefon Ihrer Wahl anrufen. Die Nummer finden Sie ebenfalls auf dem Aufkleber auf der Rückseite Ihrer
Bedienungsanleitung. Per Eingabe über das Tastenfeld Ihres Telefons können Sie nun bis zu 3 Notrufnummern speichern.
Jetzt können Sie das System nutzen
Drücken Sie den Notrufknopf für 3 Sekunden. Es ertönt ein Signal und alle hinterlegten Notrufnummern werden nacheinander angerufen, bis ein Gespräch zustande kommt.
Vertrauen Sie auf HIRO, den deutschen Hersteller, der keine Kompromisse bei Ihrer Sicherheit eingeht.
Kostenloses und unverbindliches Angebot
Berechnen Sie Ihren Lift.
Welchen Lift benötigen Sie?
Was für ein Schienensystem möchten Sie nutzen?
Zu wann benötigen Sie den Lift?
Wir freuen uns Ihnen helfen zu können!
Fragen Sie privat oder gewerblich an?
In welche Etage soll es gehen?
Zu wann benötigen Sie die Anlage?
Wir freuen uns Ihnen helfen zu können!
Fragen Sie gewerblich oder privat an?
Um was für ein Haus handelt es sich?
Über welche Förderhöhe sprechen wir?
Über welche Förderhöhe sprechen wir?
Wie sicher ist das Bauvorhaben?
Wie weit ist die Planung fortgeschritten?
Zu wann benötigen Sie den Lift?
Wir freuen uns Ihnen helfen zu können!
Das HIRO-Notrufsystem für Treppenlifte zeichnet sich durch eine Reihe von Merkmalen aus, die es nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch zuverlässig und kosteneffizient machen:
Sie haben Fragen?
Wir haben die Antworten. Kostenlos.