HIRO LIFT an einer Wendeltreppe

Warum hat ein Treppenlift-Hersteller ein Unternehmensblog?

Nach über einem Jahr HIRO-Blog über „Treppenlifte & mehr“ möchten wir im Rahmen von Klaus Ecks Blogparade #cmcb15 zurückblicken und unsere 3 wichtigsten Erkenntnisse mit Ihnen teilen:

Wir haben uns in der Vorbereitungszeit eine Menge Gedanken dazu gemacht, inwiefern es Sinn für HIRO LIFT macht, einen Unternehmens-Blog zu starten. Anfangs waren wir durchaus geteilter Meinung, doch drei Argumente haben uns überzeugt:

 

1. Der Bedarf für unsere Produkte entsteht oft unvorhersehbar

Meist geht der Bedarf für unsere Produkte bei unseren Kunden mit einer schweren Krise wie Krankheit oder Unfall einher. Daher informieren wir auf unserer Homepage über unsere Produkte und Leistungen in aller Tiefe und Präzision. Unseren Kunden, die sich persönlich oder als Angehörige in einer schweren Lebens-Situation befinden, möchten wir darüber hinaus auch einen menschlichen Zugang zum Unternehmen HIRO LIFT ermöglichen.

Hier im Blog bieten wir Einblicke in unsere Arbeitsweise und Firmenphilosophie und dokumentieren, wie wir uns mit den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden beschäftigen. Oftmals geht das weit über die fachliche Beratung, die präzise Konstruktion sowie die exzellente Fertigung am Standort in Bielefeld und den zuverlässigen Aufbau beim Kunden vor Ort hinaus. Im Vordergrund des HIRO-Blogs steht es, die menschliche Seite unserer Arbeit zu zeigen und Vertrauen beim Kunden aufzubauen. Als öffentliches Medium hilft unser Blog dabei, mit unseren Kunden in Kontakt zu bleiben, Neues zu lernen und damit jeden Tag ein Stück besser zu werden.

 

2. HIRO hat kaum feste Zielgruppen

Jeder Mensch jeden Alters, jeden Geschlechts oder jeder Berufsgruppe kann von heute auf morgen in die Situation kommen, auf ein unterstützendes Produkt angewiesen zu sein, das wir anbieten. Weder wir noch unsere Kunden können vorhersehen, wann dieser Moment eintritt. Darum möchten wir uns über das Blog sichtbar und auffindbar machen. Wir möchten ansprechbar sein und Menschen einen möglichst einfachen Zugang zu uns ermöglichen, um sich bereits vor einem Beratungsgespräch von unserer langjährigen Erfahrung und hohen Qualität zu überzeugen.

Oft hören wir im Nachhinein von unseren Kunden Sätze wie:

 

„Hätte ich doch nur viel früher gewusst, wie viel Lebensqualität ich durch einen HIRO Lift gewinne.“

Wir hoffen mit den Einblicken in unserem Blog ein zusätzliches Angebot zu liefern, durch das Menschen frühzeitig selbst erkennen, dass wir ihnen Lösungen für mehr Mobilität und Lebensfreude bieten können.

Treppenlifte

individuell und einzigartig!

Treppenlift ist nicht gleich Treppenlift! Entdecken Sie unsere vielfältige Auswahl und finden Sie den passenden Treppenlift für Ihr Zuhause

 

3. Das Blog ermöglicht uns, Alleinstellungsmerkmal zu erklären

Im Gegensatz zu fast allen anderen Anbietern im Bereich Treppenlifte in Deutschland sind wir selbst Hersteller und verfügen bspw. mit dem patentierten Traktionsantrieb über  Alleinstellungsmerkmale, die viele Kunden dank ihrer Vorteile zu schätzen wissen. Im Blog können wir diese Vorteile aus Sicht der Kunden beleuchten und die Vorzüge im Alltagsgebrauch verdeutlichen.

Hillenkötter + Ronsieck blickt auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück, die 1897 in Bielefeld begann. Bis zum heutigen Tage werden im Bielefelder Werk Treppenlifte und Rollstuhl-Schrägaufzüge konstruiert und hergestellt, was uns zu Deutschlands größtem Hersteller macht. Neben Treppenliften umfasst unser Produktportfolio zudem Rollstuhl-Schrägaufzüge, Hebebühnen, Senkrecht- und Personenaufzüge sowie Fahrtreppen und Fahrsteige.

Auch über diese Produkte, Ihren Einsatz bei Kunden und unsere lange Firmengeschichte können wir hier immer mal wieder berichten, wie zum Beispiel über den Fassadenaufzug am ehemaligen World Trade Center, den HIRO in den siebziger Jahren gebaut hat.

 

Hier finden Sie weitere Beiträge zur Blogparade mit interessanten Einblicken:

 

  1. 3 Jahre comspace Corporate Blogging – was wir gelernt haben #cmcb15
  2. Corporate Blog eu: Gegen Bleiwüsten in Corporate Blogs
  3. newmediapassion: Corporate Blogs und warum sie so wunderbar auf die Unternehmensziele einzahlen
  4. toushenne: Robert Weller: Der ROI meines Blogs und warum alle Blogger eigentlich Unternehmer sind
  5. Social Media Doktor: Warum Corporate Blogs großes Potential für das Content Marketing haben 
  6. Babak Zand: Wie  mir das Bloggen beim Studium hilft
  7. Comspace: Alex Kahl: 10 historische Beispiele für Content Marketing
  8. Conpublica: Zwei Blogs und zwei Zielsetzungen für eine Content Marketing Strategie
  9. Media Scale Blog: 500 mal Klartext11. Das Salesforce Blog: Balancieren für das Unmögliche
  10. Gerstelblog: Warum hier ein kleines Autohaus bloggt
  11. Isabel Anger: Das innolab bloggt
  12. Mondpropaganda: Blogparade: Content-Marketing und Corporate Blogs
  13. Steadynews: Eva Ihnenfeldt: Corporate Blog oder warum die Steadynews so wichtig sind
  14. Nachhaltigkeitsblog: Herwig Danzer: Content-Marketing und Corporate Blogs 2015 – 10 Jahre Nachhaltigkeitsblog
  15. We love Content: Mira Beißwenger: Corporate Blog: Digitaler Geschichtenerzähler
  16. Meike Leopold: Starttalking: Bloggen: Viel mehr als einfach nur Content
  17. Blog der Akademie Wildner AG: cmcb14 Corporate Weiterbildungs-Blog
  18. Tom Lutz’s Blog: Das Unternehmen als Medium
  19. Recrutainment Blog: Content Marketing, Storytelling, Long Tail of Information … Und was Twitter dabei leisten kann

 

Anschrift

HIRO LIFT
Hillenkötter + Ronsieck GmbH
Meller Straße 6
33613 Bielefeld

Hotline: 0800 544 22 22 (kostenlos)
E-Mail: info@hiro.de

4.000 Euro Zuschuss von der Krankenkasse. Mehr erfahren
Eine Runde durchs Werk? Dann bitte hier
Gestalten Sie Ihren Treppenlift. Zum Konfigurator
Sie suchen eine Beratung vor Ort?
Wir finden Ihren Ansprechpartner.
Wir suchen Ihren Ansprechpartner