Unsere Link- und Lesetipps zum Wochenende

Diese Woche war in unseren Social Media Kanälen so viel los, dass wir mehr gelesen als geschrieben haben. Deshalb gibt’s zum Wochenende unsere gesammelten Lieblingsbeiträge und Linktipps:

Zunächst einmal waren einige unserer Lieblingsblogger aktiv:

Sehr gefreut haben wir uns über die Nachricht, dass Finnland die Band „Pertti Kurikan Nimipäivat“ (kurz PKN) zum Eurovision Song Contest schickt. Wir drücken ihnen schon jetzt die Daumen.

In Barcelona hat der „Mobile World Congress“, die größte Messe für mobile Geräte stattgefunden. Und während alle Welt auf die neuesten und teuersten Smartphones von Samsung und Apple geschaut hat, fanden wir besonders das emporiaSMART interessant. Ein in Österreich entwickeltes Smartphone, das speziell auf die Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtet ist.

Ebenfalls in Österreich haben wir bei www.bizeps.or.at mit einem weinenden und einem lachenden Auge die von Erwin Pröll angestoßene Diskussion über barrierefreie Zugänge zu Gasthäusern verfolgt und festgestellt, dass es in Wien einen Club gibt, der unbedingt noch einen Rollstuhl-Schrägaufzug zum ersten Stock benötigt. 😉

Ganz untätig waren wir dann aber auch nicht und haben uns zum Thema Osteoporose schlau gemacht und dies zum Anlass genommen, nach Feierabend die Laufschuhe mal wieder rauszuholen. Aus diesem Anlass haben wir auch gleich noch besseres Wetter bestellt.

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende!

Das Titelbild zum Wochenende zeigt übrigens Dr. Hessinger, Gesellschafter der Firma Hillenkötter und Ronsieck in den 60er Jahren und seinen Chauffeur Walter Biedermann.

Anschrift

HIRO LIFT
Hillenkötter + Ronsieck GmbH
Meller Straße 6
33613 Bielefeld

Hotline: 0800 544 22 22 (kostenlos)
E-Mail: info@hiro.de

4.000 Euro Zuschuss von der Krankenkasse. Mehr erfahren
Eine Runde durchs Werk? Dann bitte hier
Gestalten Sie Ihren Treppenlift. Zum Konfigurator
Sie suchen eine Beratung vor Ort?
Wir finden Ihren Ansprechpartner.
Wir suchen Ihren Ansprechpartner