HIRO LIFT in Bielefeld

HIRO LIFT erneut mit CrefoZert ausgezeichnet

Ende 2014 hat die Creditreform schon einmal bestätigt, dass HIRO LIFT ein solides, finanziell gesundes Unternehmen ist. Das hört man als mittelständisches Unternehmen natürlich gerne und, wie das mit Komplimenten so ist, viel zu selten. Da war es im Sommer an der Zeit, noch einmal nachzufragen. Und auch dieses Jahr wurde HIRO LIFT von der Creditreform wieder mit dem CrefoZert ausgezeichnet.

Bonitätszertifikat CrefoZert der Creditreform für HIRO LIFT

Wieso ist das CrefoZert wichtig?

In der aktuellen Wirtschaftssituation ist die Risikoscheu von Lieferanten, Kunden und Kapitalgebern groß. Das CrefoZert dient als unabhängige Möglichkeit, die gute Bonität des Unternehmens nachzuweisen und das Vertrauen zu neuen Geschäftspartnern aufzubauen. Mit dem Crefozert kann man sich sicher sein, dass der Geschäftspartner die Rechnungen bezahlt und die Waren wie vereinbart liefert.

Die Urkunde des CrefoZerts wird nach einer professionellen Analyse ausgestellt. Dazu werden unter Anderem die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft herangezogen. Dabei treffen die Analysten der Creditreform eine Einschätzung der aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens.

Was ist die Creditreform?

Um sich gegen den Missbrauch von Krediten zu wehren, schlossen sich im März 1879 insgesamt 25 Mainzer Gewerbetreibende zu einem Verein zusammen. Eine Vereinbarung der Geschäftsleute lautete, keinem Kunden mehr einen Kredit zu gewähren, der einem anderen Vereinsmitglied etwas schuldete. Wenig später gab es deutschlandweit zahlreiche ähnliche Vereine. Unter dem „Verband der Vereine Creditreform e.V.“ schlossen diese sich im Jahr 1883 zusammen.

Noch vor dem zweiten Weltkrieg führte Creditreform ein einheitliches Auskunftsschema ein, um Gewerbetreibenden und Unternehmern eine wirkungsvolle Bonitätsprüfung zu ermöglichen. Bis heute haben sich Struktur und Aufgabengebiete der Creditreform nicht wesentlich geändert. Inzwischen besteht die Creditreform aus 129 einzelnen, lokalen Vereinen. Die Geschäftsstellen finden sich in ganz Deutschland, der Dachverband hat seinen Sitz in Neuss. Mit etwa 126.000 Mitgliedern gilt die Creditreform als eine der größten Wirtschaftsauskunfteien in Europa.

Ziel der Creditreform ist es nach wie vor, dass die Mitglieder ihre Geschäfte möglichst effizient und mit geringem Risiko abwickeln können.

Anschrift

HIRO LIFT
Hillenkötter + Ronsieck GmbH
Meller Straße 6
33613 Bielefeld

Hotline: 0800 544 22 22 (kostenlos)
E-Mail: info@hiro.de

4.000 Euro Zuschuss von der Krankenkasse. Mehr erfahren
Eine Runde durchs Werk? Dann bitte hier
Gestalten Sie Ihren Treppenlift. Zum Konfigurator
Sie suchen eine Beratung vor Ort?
Wir finden Ihren Ansprechpartner.
Wir suchen Ihren Ansprechpartner